B-Jugend

B1 überzeugt in Bennstedt

Unsere B1 Jugend überzeugte zum Rückrundenstart mit einer beherzten Leistung. Eine zweimalige Führung in Bennstedt reichte am Ende nicht zum Punktgewinn. Nach einem Elfmeter in der Nachspielzeit stand man mit leeren Händen da..

Der Start beim favorisierten Gastgeber verlief optimal. Den ersten Angriff des Spiels vollendete Tim Tänzer mit seinem Führungstreffer (2.). Bennstedt antwortete postwendend mit dem Augleich (3.). Nachfolgend entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Den spielerischen Vorteilen der Hausherren setzte Grün Weiß Kampf und Einsatzbereitschaft entgegen. Dies gelang recht ordentlich. Klare Chancen des Tabellendritten blieben die Ausnahme. Wimmelburg gelang es seinerseits gelegentlich für Entlastung zu sorgen. So auch in der 35. Minute, als Hamid Mirzaye den Ball zum 2:1 Pausenstand im Netz versenkte.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel spannend. Bennstedt drängte auf den Ausgleich. Die Wimmelburger Hintermannschaft stand jedoch weitestgehend sicher lies keine klaren Chancen zu. Unser Team schaffte es auch in der zweiten Halbzeit immer wieder für Entlastung zu sorgen. In der 64. Minute hatte Tim Tänzer die große Chance auf das 3:1 auf dem Fuß. Sehr gut freigespielt lief er auf den Torwart zu. Sein Abschluss konnte ein Bennstedter Verteidiger jedoch noch vor der Linie klären. Die vergebene Möglichkeit rächte sich im Gegenzug, als die Platzbesitzer das 2:2 erzielten (65). Die Schlussphase entwickelte sich zur Abwehrschlacht. Bennstedt versuchte zum Siegtreffer zu kommen, Wimmelburg verteidigte jedoch weiter aufopferungsvoll.

Als sich alle Beteiligten schon auf ein Remis eingestellt hatte zeigte der Unparteiische nach Foul im Strafraum auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Bennstedt sicher zum letztlich glücklichen 3:2 Endstand (80+1).

FSV: Podolean, Hartung, Nikqi, Karisik, Quast, Ehrgott, Tämzer, Muriqi, Gille, Behncke, Mirzaye - Hajdarpasic, Muhudin