E-Jugend

Erfolger Test - E-Junioren gewinnen gegen die SG Allstedt

In einem Testspiel blieben die E-Junioren von Grün-Weiß Wimmelburg in Niederröblingen gegen die SG Allstedt mit 4:5 erfolgreich.

Trotz einiger personeller Umstellungen im Vergleich zu den Pflichtspielen bestimmten die Gäste zunächst das Spiel. Angetrieben von Jason Wuttke im zentralen Mittelfeld wurden immer wieder gefährliche Angriffe gestartet. So führte Wimmelburg zur Pause bereits klar mit 0:4.

Nach dem Wechsel fehlte den Gästen dann aber die mannschaftliche Geschlossenheit der 1. Hälfte. Einzelaktionen sowie überhastete und ungenaue Abschlüsse prägten nun deren Spiel. Zwar konnte Wimmelburg das 1:4 schnell mit einem weiteren Tor beantworten, danach aber war das Pulver verschossen. Stattdessen brachte Allstedt mit drei weiteren Toren den Gästesieg noch einmal tüchtig in Gefahr.

Torschützen für Wimmelburg: Paul Krah (3), Niklas Fachmann, Sascha Mikolaschek